Notebook, Meizu und der ganze Rest
Mein Windows XP ist mal wieder abgeraucht. Da ich aber keine Lust mehr hatte, wieder Windows und allerlei Programme zu installieren, habe ich mir mal einfach ein Notebook gegönnt.

Und gerade im Kaufrausch habe ich mir auch noch den Meizu miniplayer gegönnt. Dieser feine MP3 Player sieht nicht nur super aus, sondern hat auch einen tollen Klang und eine super Ausstattung (spielt Videos ab, Text-Dateien, Radio, Sprachaufnahme, etc.). Und das vergleichsweise günstig im Vergleich zur Konkurrenz aus dem Apple. Und dank Import ist die 8 GB Variante sogar noch richtig preiswert...

Meizu Mini Player1Meizu Mini Player2
Meizu Mini Player3Meizu Mini Player4
Meizu Mini Player5Meizu Mini Player6
Meizu Mini Player7Meizu Mini Player8

Von frenzy um 19:17h |comment |3 Kommentare| |Musik

 

Great Super Nintendo Soundtracks
Auf dieser Unterseite von VGMuseum.com sind haufenweise tolle Lieder aus etlichen SNES Klassikern anzutreffen. Insgesamt warten über 700 MB darauf runtergeladen zu werden.


Neben den feinen Musik Downloads (im WMA Format) gefällt die aufwendige Gestaltung der Seite, die zu jedem Spiel Screenshots und einen Text bereit hält. Und was für schöne Game Scores es zu entdecken gibt, Castlevania: Dracula X, Chrono Tigger, Contra III, Earthbound, Final Fantasy III, Legend of Zelda III, Secret of Mana, Super Mario Kart...

Von frenzy um 21:50h |comment |0 Kommentare| |Musik

 

Heidi Klum im Wonderland

Erst der Name Johan Riley Fyodor Taiwo Samuel. Und jetzt Wonderland. Mit diesem Video. Uargh.

Von frenzy um 16:58h |comment |0 Kommentare| |Musik

 

The Horrors - Sheena is a Parasite
Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Download! Chris Cunninghams erstes Musik-Video seit 7 Jahren. Sheena ist kein Punk mehr, sondern ein Parasit. Ach so.

Von frenzy um 16:07h |comment |2 Kommentare| |Musik

 

Bitpop
Laut Wikipedia ist Bitpop ein Musikstil, bei dem 8 Bit Konsolen oder Computer als Musikinstrument benutzt werden. Man lernt nie aus.

Der Schwede Jonas Tunander ist einen anderen Weg gegangen und interpretiert Videospiel Score Klassiker neu. Dennoch nennt er sein Projekt Bitpop?. Die erste Volume ist sehr folk lastig und macht eine Menge Spaß. Unter anderem werden Stücke aus Super Mario Bros. 3, Final Fantasy VII und den Zelda Spielen neu aufgelegt. Die zweite Volume werde ich mir demnächst mal anhören.
Wenn ihr die Links unter den zwei Bildern anclickt, kommt auf die entsprechende Download Seite für die MP3 Dateien.

Image Hosted by ImageShack.us
Click!

01 - Excite Bike - Intro
02 - Bubble bobble - Main theme
03 - Super Mario Bros. - Overworld
04 - Final Fantasy VII - Cosmo Canyon
05 - The legend of Zelda Ocarina of time - Lost woods
06 - Super Mario Bros. 3 - Overworld 2
07 - Silent Hill 2 - Theme of Laura
08 - Duck Tales - The Moon
09 - Soul Blade - Intro
10 - Final Fantasy VII - Aeris theme
11 - The legend of Zelda - Main theme
12 - Final Fantasy VII - Turks theme
13 - Megaman - Elecman
14 - The legend of Zelda Ocarina of time - Market
15 - Final Fantasy X - Song of prayer
16 - Super Mario Bros. - Thank you Mario...


Image Hosted by ImageShack.us
Click!

01 - Megaman II - Dr. Wily Stage 1
02 - Faxanadu - Overworld
03 - Castlevania II - Bloody tears
04 - Snake Rattle n Roll - Stage 1
05 - Ghosts 'n Goblins - Stage 1
06 - Final Fantasy IX - Vamo' alla flamenco
07 - Goonies II - World 1
08 - Megaman II - Woodman
09 - Super Mario 64 - Cool cool mountain
10 - Tetris - A-TYPE
11 - Megaman - Cutman
12 - Loco Roco - Level tune

Von frenzy um 17:21h |comment |2 Kommentare| |Musik

 

75 Minutes
Das Phänomen Podcast habe ich bislang nur am Rande wahr genommen. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich noch keinen MP3 Player mein eigen nenne. Aber meine favorisierten Player bleiben leider sehr hartnäckig über meinem Preislimit.
Jedenfalls kann ich bislang ein Podcast uneingeschränkt empfehlen, bei dem amerikanischen Podcast 75 Minutes werden gekonnt interessante Indie Lieder ausgewählt. Eine komprimierte Version der Show mit einer Viertel Stunde Laufzeit steht auch zum Download bereit. Also ab und anhören.

Image Hosted by ImageShack.us

Oder wie sagen Verantwortlichen selber:
We at 75 Minutes scour the earth looking for the best of the independent music world: no matter the language, style, or level of presumed hipness. We have a bias for the new, but an appreciation for the path that lead us here.

We. like you, are music fans, not deeply crass and fraudulent critics of minutiae. We simply look for music that kicks ass, no matter which container it comes in.

Von frenzy um 23:21h |comment |0 Kommentare| |Musik

 

SXSW
Das South by Southwest (SXSW) Festival in Austin, Texas ist eines der größten Musikfestivals der USA. Zudem findet noch ein Independet Film Festival zur gleichen Zeit dort statt etc. pp.

Image Hosted by ImageShack.us

Kein Mensch kann sich alle der über 1.000 (!) Bands angucken, die über zehn Tage Downtown Austin erzittern lassen. Als besonderen Service lassen sich fast tausend MP3s auf der SXSW Homepage als Torrent downloaden, um einen Vorgeschmack auf die Performer zu bekommen. Fast 800 MB an Trailer Material findet sich ebenso als Torrent an der Stelle.

Wer keine Lust verspürt, sich durch die vielen hundert Songs zu kämpfen, kann sich die MP3 Empfehlungen bei Vinyl Mine runterladen.

[gefunden via Filmtagebuch]

Von frenzy um 22:13h |comment |2 Kommentare| |Musik

 

Vampyros Lesbos - Musik Video
Image Hosted by ImageShack.us

Gar feine Trash Mucke hat sich damals der gute Jess Franco für seinen Eurotrash Klasiker Vampyros Lesbos rausgepickt. Die deutsche Formation Vampires Sound boten mit zwei ihrer Alben das Begleitprogramm zu der leckeren Soledad Miranda.
In diesem Musikvideo, das aus Szenen von Vampyros Lesbos besteht, ertönt das Lied The Lions And The Cucumber.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Download (32 MB)

Von frenzy um 20:01h |comment |1 Kommentar| |Musik

 

Sympathy For Lady Vengeance OST - free!

Gerade erst in Südkorea und Hong Kong auf DVD erschienen, gibt es den Soundtrack zu Chan-wook Parks Sympathy For Lady Vengeance gratis zum Download.

Soundtrack Teil 1
Soundtrack Teil 2
Soundtrack Teil 3
Soundtrack Teil 4

Leider ist die Download Geschwindigkeit des Servers sehr langsam.

Von frenzy um 12:38h |comment |4 Kommentare| |Musik

 

Ohrwurm

Manche Ohrwürmer möchte ich eigentlich gar nicht haben. Wie Uncle Fucka von Trey Parker aus dem South Park Film. Raus aus meiner Rübe!

Click! (ca. 1 MB)

Von frenzy um 18:34h |comment |2 Kommentare| |Musik

 

Hosted by Blogger.de