Adult Swim Pilot Previews
Hier gibt es jeweils einminütige Previews von den fünf neuen Adult Swim Serien Fat Guy Stuck In Internet, Superjail, That Crook'd Sip, The Drinky Crow Show und Let's Fish.


Die Serien sind sofort als Adult Swim Serien identifizierbar, mehr Wahnsinn in so kurzer Spielzeit kann der TV Gucker nirgendwo finden. Und The Drinky Crow Show und Let's Fish lassen durchaus Potential erahnen.

Von frenzy um 19:39h |comment |0 Kommentare| |TV

 

Mein Nachbar Totoro im TV
Am Freitag den 4. Mai um 20:15 ist es soweit. Es lohnt sich mal Super RTL einzuschalten, da dort die Deutschlandpremiere von Mein Nachbar Totoro (Tonari no Totoro) statt findet. Dieses Anime-Meisterwerk von Hayao Miyazaki sollte sich keiner entgehen lassen. Hier wird ein Ghibli Harmonie Feuerwerk sondergleichen abgebrannt, mit vielen Magic Moments.



Ich habe zwar bereits die sehr gute japanische DVD, bin aber auf die Qualität der deutschen Synchro gespannt. Vielleicht bringt UFA Anime den Ghibli Klassiker noch dieses Jahr auf DVD raus.


 

South Park

Yippie! Heute startet die elfte Season mit "With Apologies to Jesse Jackson".

Von frenzy um 19:38h |comment |0 Kommentare| |TV

 

Comedy Central startet heute
Doch eher unbemerkt startet heute der deutsche Ableger von Comedy Central auf dem Senderplatz des eingestellten Gurkensenders Viva Plus.


Schlechte Nachricht zuerst: Man muß mit deutschen Synchros leben. Ich hoffe zumindestens auf ein paar untertitele Sendungen, ansonsten wäre der Sender doch sehr nutzlos. Die Möglichkeit mehrere Tonspuren anzubieten, ist deutschen Sendern anscheinend völlig unbekannt (die Kosten dafür dürften bei Comedy Central doch eher geringer sein).

Ein Blick auf das aktuelle Programm ist allerdings etwas ernüchternd. Serien aus der Sitcom-Dauerschleife von RTL2, Kabel 1 und Co. wie Ellen, Auf Schlimmer und Ewig, Dharma & Greg und Verrückt nach Dir hören sich nicht unbedingt nach zackiger, moderner Comedy an.


 

Old Bruce

Von frenzy um 12:05h |comment |0 Kommentare| |TV

 

Preacher TV
Die Garth Ennis Kult Comic-Serie Preacher soll tatsächlich verfilmt werden. Zumindestens fast. Der amerikanische Pay-TV Sender HBO wird die wilde Geschichte , die locker so ziemliche alle Elemente moderner Popkultur Genres und Themen gekonnt vermischt, laut comingsoon.net demnächst als einstündige Serie über amerikanische Glotzen flimmern lassen.


Da die Gewaltschraube im Comic teilweise in den roten Bereich gedreht wird, muss HBO wohl ein paar Abstriche bei der Adaption machen. Aber HBO steht bekanntlich für Premium Qualität im US Fernsehen (The Sopranos, The Wire, Curb your Enthusiasm, etc.).
Da fällt mir ein, ich sollte mir mal endlich die abschließenden Paperbacks von Preacher zulegen.

Von frenzy um 23:33h |comment |0 Kommentare| |TV

 

Hanna Barbera Shorts

Samstag Vormittags, das war früher immer die Zeit für schöne Cartoons. Nostalgie fördernd stellt Warner Bros. mit schöner Regelmäßigkeit klasische Hanna Barbera Shorts auf die schön betitelte Saturday Morning Forever Seite. Viele der Cartoons kenne ich zwar nicht, aber unser aktueller Fußball Bundestrainer Yogi Bär ist ein absoluter Klassiker.

Von frenzy um 21:43h |comment |0 Kommentare| |TV

 

Harvey Birdman - Attorney at Law

Erst vor ein paar Tagen entdeckte ich Harvey Birdman - Attorney at Law. Wieder mal eine sehr durchgeknallte Adult Swim Serie, die im klassischen Zeichentrick Gewand daherkommt und mit einem sehr abstrusen, aber auch zündenden Humor unterhält. Beste Serie wo gibt. Oder so ähnlich.



 

Die Figuren sind wech!
McFarlane Toys bringt eine Figuren Serie einiger Lost Darsteller raus. Mit dabei sind Jack, Kate, Locke, Hurley, Charlie, Shannon und als besonderer Bonus "the hatch". Putzig.




Ach ja, ich verrate euch mal fix, den großen Plan hinter Lost. In Wirklichkeit ist die ganze Handlung nur ein ausgeweiteter Traum von Hurley, ausgelöst durch den übertriebenen Verzehr von Käseflips.

[via The Crime in your Coffee]


 

Dickesode

Frylock, Meatwad und Master Shake sind zurück. Aqua Teen Hunger Force to the rescue!

Von frenzy um 17:20h |comment |0 Kommentare| |TV

 

Hosted by Blogger.de